Kategorie Archive: Geschichte

Rundbau des Segelflugmuseums wird 30!

Das der Flugsport für die Wasserkuppe bedeutend ist, ist außer Frage. Um dieser Bedeutung gerecht zu werden wurde vor nun 30 Jahren der Rundbau des Segelflugmuseums eröffnet (29. August 1987). Seit diesem Tag ist das Museum und dessen Ausstellung stetig gewachsen. Vorab gab es allerdings viele Punkte zu klären. So musste neben dem Standort auch…
Mehr lesen

„Türöffner-Tag“ der „Sendung mit der Maus“ im RADOM-Wasserkuppe

Maus-Aktion: Klang erleben im RADOM Der 3. Oktober 2017 steht im Zeichen der Kinder und Familien: „Die Sendung mit der Maus“ (WDR) hat zum siebten bundesweiten „Türöffner-Tag“ aufgerufen. Auch in unserer Region werden sich dann Türen öffnen, die sonst für Kinder verschlossen sind. Tolle Erlebnisse gibt es auch bei uns im RADOM auf der Wasserkuppe. Am Dienstag, 3.…
Mehr lesen

Zeige Buttons
Verstecke Buttons